Fotoprojekt Magic Letters - B wie Bunt

Letzte Woche habe ich Euch beim Fotoprojekt Magic Letters mein Beitrag für A wie Anfang gezeigt, die neue Aufgabe heißt 

B wie Bunt.

Gerade jetzt, wo draußen alles weiß und grau ist... schwer, etwas Buntes zu finden. Aber man kann ja durch seine Fotos stöbern und fast vergessene Schätzchen wieder finden:

Das Bild habe ich auf dem Chiemsee an einem Herbsttag aufgenommen. Wir waren auf einem Schiff, das uns zwischen zwei Inseln brachte, es war bitterkalt am Nachmittag und ich wollte gerade rein gehen in die "Kabine", aber auf einmal entdeckte ich diese Regatta-Boote auf dem Wasser und fand sie ganz gut - vor allem, weil die Sonne etwas schräg stand und das Motiv mit Gegenlicht fotografiert werden konnte. Und weil dieses Boot mit den (knall)bunten Segelfarben so schön mit dem restlichen weiß und grau kontrastierte.

Ich wünsche Euch einen wunderbar bunten Tag - ein bisschen Farbe kann bei dem weiß-grauen Wetter da draußen bestimmt jeder gebrauchen!

Verlinkt auch beim Wednesday Around the World, Frollein Pfau, Travel Photo Thursday.

Auch interessant / You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Ein super Bild - tolle Aufnahme...... dieser Farbklecks in der Mitte --> einfach herrlich.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch - der Farbkleks ist super.
      Danke Dir!

      Löschen
  2. Das sieht echt super aus, dachte erst es sei gephotoshoppt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nicht das hier ;-)
      Danke und liebe Grüße,
      Ioana

      Löschen
  3. Mit dem tollen Foto hast du mich ja sofort angelockt. Spinnaker sind einfach herrlich fotogen.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, dass Dir mein Bild aufgefallen ist!

      Löschen
  4. Wirklich ein tolles Bild! Manchmal braucht man eben ein bisschen Glück und bekommt die schönsten Motive!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja der Los derjenigen, die fotografieren: entweder bekommen sie ein Motiv sofort (mit viel Glück im richtigen Moment am richtigen Zeitpunkt) oder müssen ewig warten... Hier hatte ich Glück! ;-)

      Löschen
  5. Eine gelungene Kombination aus /fast) s/w-Foto und einem farblichen Knaller! Ein tolles Foto! LG Steineflora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Licht hat das ermöglicht, ich bin froh, das entdeckt zu haben!

      Löschen
  6. Love the pop of color in the one sail!

    AntwortenLöschen
  7. sehr cooles bild, schön gesehen!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, es freut mich, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  8. sehr schönes Bild wie B wie Bunt. Dir einen kunterbunten Tag! Der Effekt zwischen fast Monochrome und doch Farbe gefällt mir sehr gut. Best Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke Dir! Auch einen schönen Tag (oder besser gesagt, nun Abend!)

      Löschen
  9. Wow! Beautifully taken shot.

    AntwortenLöschen
  10. It is lovely to get some colour in your day especially in winter. I like the way you have only highlighted the one bright sail at this regatta, and the backlighting. Stay warm and have a great week. I am joining you over at Travel Photo Thursday. You will see some colour on my blog today!

    AntwortenLöschen
  11. Mitten im Winter ist es schwer sich vorzustellen wie die Bäume mit ihrem Laub aussehen oder wie die Rosen bluehen.

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Foto, da warst Du hellwach und hattest Deine Augen weit offen - nicht jeder sieht so eine schöne Szene !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich nur den anderen anschließen. Eine gute Gelegenheit super genutzt.
    Viele Grüße
    Lucy

    AntwortenLöschen
  14. I like how the bright sails stand out against the rest of the boats.

    AntwortenLöschen
  15. I like how the two bright boats stand out among the white ones.

    AntwortenLöschen
  16. Lovely capture of the sails. Great framing, too --the colorful ones framed by the more monochromatic ones.

    AntwortenLöschen
  17. Jo, ich musste für das Projekt auch in der digitalen Fotokiste kramen.

    Das Bild gefällt mir richtig gut. Minimalistisch mit einigen Farbtupfern - wirklich schön.

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  18. Ein wirklich wunderschönes Bild. Ich liebe Bilder rund ums Wasser
    Liebe Grüße, Bee

    AntwortenLöschen
  19. So schön, ich müsste auch viel mehr Schwarz Weiss Fotos mit Farbe machen. Sieht doch immer so schön aus!
    Liebe Grüsse
    aus Zürich!

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Aufnahme!
    Super Idee, dieses Fotoprojekt!

    Liebe Grüße

    Lisa
    http://lolitagoesbad.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous shot! Love those splashes of color. Thanks for linking up this week. #TPThursday

    AntwortenLöschen
  22. What a great shot. I love what you did with it.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ioana, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über Paleica gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen.
    Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *