Babyschuhe zur Geburt

Ich habe sie schon vor einiger Zeit auf Pinterest gesehen - winzige, handgenähte Babyschuhe aus Filz - und ich fand sie recht niedlich. Nun hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, dass ich solche Schuhe als Geschenk zur Geburt nähe - und zwar direkt im Doppelpack, für die Zwillinge meiner Blog-Freundin Lou


Filz hatte ich in der notwendigen Dicke zwar nicht da, aber dafür wunderbaren, dunkelblauen Walkstoff aus Schurwolle. Und weil mein kleiner Mann zur Geburt auch Walkstoff-Schuhe bekam und ich weiß, wie angenehm weich und warm sie waren, war die Entscheidung schnell gefallen. Vorlage heruntergeladen, Stoff nach der Vorlage ausgeschnitten, zusammengesteckt und per Hand mit Knopflochstich genäht. Das Garn ist in jeweils einer Kontrastfarbe (zwei Töne Hellblau) - Babys können ja bekanntlich am Anfang eher nur Kontraste als klare Farben sehen.

Ein Gummiband auf der vorderen inneren Seite - da, wo die zwei kleine "x" sind - gibt den Schüchen mehr Stabilität.

Ganz schnell gemacht - auch im Doppelpack - jetzt werde ich noch eine nette Karte entwerfen und eine schöne Verpackung und dann ab zur Post! Ich hoffe, Lou werden sie gefallen.

Verlinkt bei Anke, da gibt's viele schöne kreative Sachen! Auch bei Mosaic Monday, Blue Monday und image-in-ing.

Habt eine schöne Woche!

Auch interessant / You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Hi Miss Red Fox,

    Oh, how I love those little, blue shoes! LUCKY TWINS!

    Isn’t it fun finding blues to share? Thanks for playing today.

    Happy 1st Blue Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Sally, nice to see you here!

      Löschen
  2. These are adorable.
    Thanks for linking to Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
  3. Och sind die goldig! Ich habe auch schon so manches Mal mit Ihnen geliebäugelt ;-)
    Hast Du denn schon Erfahrungen zum Trageverhalten - bleiben Sie an den Füßchen?
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena, danke! Ich habe aber leider keine Erfahrungen damit, ob sie auch an den Füßchen bleiben - ich hoffe aber. Sie haben ja ein Gummiband innen, damit sollte das funktionieren...
      LG Ioana

      Löschen
  4. Wie schön! Verrätst du, woher die Vorlage stammt?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      aber sicher gerne: http://www.purlbee.com/2011/12/06/mollys-sketchbook-felt-baby-shoes/

      LG Ioana

      Löschen
  5. Oh wie niedlich - und dann auch noch im fröhlichen Doppelpack! Das hat Du toll gemacht. Damit wirst Du allerhand kleine Augen zum Leuchten bringen :-)
    Herzliche Grüße und einen ganz gelungenen Start ins neue Jahr wünsche ich Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      danke! Dir auch ein gutes, glückliches Jahr!

      LG Ioana

      Löschen
  6. Wie süß die sind ... Hammer!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. They look soft and comfy!
    Thank you for sharing at http://www.image-in-ing.blogspot.com/2015/01/eating-pinecone-on-cob.html

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja entzückend! Babyschuhe konnte ich nie genug angucken, einfach zuckersüß mit den kleinen Füßchen darin.
    Das ist ein wirklich liebevolles Geschenk!

    Ein kreatives Jahr 2015!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ioana,
    wow, die Schühchen sind unglaublich hübsch geworden! Da freut sich die Mama bestimmt!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja sooooo süüüß.
    Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *