Winterstempel

Endlich komme ich wieder dazu, Stempel zu schnitzen!

Erinnert Ihr Euch noch an meinem bunten und herbstlichen, gestempelten Baum? Schaut mal hier nach. Mit diesem Baumstamm hatte ich von Anfang an vor, gestempelte Jahreszeitenbilder zu gestalten. Nun, passend zum Wetter draußen ist der Baum winterlich geworden. Ja, hier schneit es gerade - und mein Tageslicht ist auch weg...

Alle bunten Blätter sind gefallen, dafür sind im Baum ein Vogelhäuschen und eine Meisenkugel aufgehängt worden. Und zwei Meisen fühlen sich dort schon wie zuhause (na ja, die linke von den beiden erinnert eher an eine Krähe, aber was soll's - das war alles zu klein). Zu diesen Stempeln kamen noch winzige Schneeflocken in drei Formen, das kleinste ist vielleicht gerade mal 0,5 cm groß.
Und fertig ist das winterliche Bild!

Ursprünglich wollte ich den Baum schwarz lassen und auf weißem Papier stempeln, aber dann sah ich bei mir auf dem Schreibtisch ein Bild meiner Mama (Öl auf Holz) - das sie gemalt hat, als ich klein war - und ließ mich davon inspirieren, alles auf blauem Hintergrund zu gestalten.
Habt einen schönen Tag - und seid gespannt auf das Frühlingsbild (aber bis dahin müssen wir leider noch ein bisschen warten)! Ich gehe gleich zu Anke und schaue mich dort mal um, da gibt's bestimmt schöne Sachen - wie immer.

P.S. Nachtrag - Hier ist der Frühlingsbaum!

Verlinkt auch bei Our World Tuesday, Ivy and Elephants, WATW, RUMS und art.of.66.

Auch interessant / You Might Also Like

16 Kommentare

  1. The tree and snowflakes are pretty - I like the white on dark blue.
    Thank you for the English translation button - much appreciated!

    AntwortenLöschen
  2. Sind die toll, deine Winterstempel. Der weiße Stempeldruck führt direkt ins Winterwunderland - schön...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus! Gute Idee mit dem blauen Hintergrund! Ein sehr schönes Wintermotiv ist dir da gelungen. LG. frau nahtlust

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll! Die Schneeflocken und die kleine Meise machen es perfekt. Und das Bild von Deiner Mama ist wirklich wunderschön - wie die zwei Bäume da angesichts der großen Welt ganz klein werden. Gut, dass sie zu zweit sind ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Total bezaubernd, nur so zwei Farben wirken zu lassen, Hut ab vor den Stempeln, klasse. Gefällt mir außerordentlich gut. Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Stempel-Bild hast du da wieder einmal gezaubert :-)
    Sehr winter-weihnachtlich ;-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful!
    I wish I were artistic. When I look at your work, it seems like I COULD be... but then when I try, it looks like mush. No talent at all for me!
    Please come share at http://www.image-in-ing.blogspot.com/2014/12/a-holiday-recipe-for-you.html

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Winterbild ist das geworden. Ich mag die Details sehr. LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hui, so filigrane Stempel schnitzt Du, toll! Dein Winterbild ist sehr schön geworden.
    Ein bisschen darf der Schnee hier noch warten!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderschön der Kontrast der 2 Farben , ganz wunderschön.

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Bild und bitte versuche den Frühling schnell herbeizustempeln :-)!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  12. Alle Achtung, im Stempelschnitzen bist du wirklich ganz groß! Super gelungen, auch schon die Herbstmotive. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *