Österreich bei -16 °C: Perfektion in weiß

Das Wetter ist so was von nicht winterlich aktuell (was in sich nicht sooo schlecht ist), so dass ich mir überlegt habe, heute mal einen richtigen Winter hier zu zeigen.

Vor einigen Jahren sind wir für eine Woche über Weihnachten zum traditionellen - alle 3-4 Jahre wieder irgendwo anders stattfindenden - Familientreffen nach Österreich gewesen, besser gesagt im Bregenzer Wald in Au/Schopernau. Ich hatte Bedenken, dass das für mich nichts wird, mit der Höhe und so, ich war hochschwanger, aber der Arzt gab mir grünes Licht, also fuhren wir los.

Der Weg dahin war alles andere als einfach. Und wir mussten damals "nur" die relativ kurze Strecke aus Bayern fahren. Je weiter wir fuhren, desto schlechter wurden sowohl das Wetter, als auch die Straßen. Brrr...

Dafür grüßte uns am zweiten Tag die Sonne und blieb die ganze Woche. Und mir ihr die Kälte. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ist, einen "Riesenkürbis" mit sich zu tragen und in irgend etwas reinpassen zu müssen, was einigermaßen vor der wirklich bitteren Kälte von bis zu -16°C schützen konnte? Ich schaffte es, mich in meiner Skijacke reinzupressen, als Hose musste eine alte Snowboardhose von meinem Mann her! Ich fühlte mich - und sah wohl auch so aus - wie ein Michelin-Männchen, nur in rot-schwarz :-)
Wir sind viel spazieren gegangen, unsere Tochter ist in der Skischule gewesen... - ah ja, das vergaß ich: in der ersten Nacht nach der Ankunft schneite es auch ziemlich viel, die Autos waren bis auf den Reifen komplett unter dem Schnee verschwunden und bei der Kälte blieb der Schnee auch liegen. Überall. Postkartenidylle in weiß also.
An einem Tag sind wir mit der Gondel auf dem Berg gewesen und haben die grandiose Aussicht genossen. Und ja, noch mehr Schnee :-)
Eine Pferdekutschenfahrt durch den Wald musste auch sein, nicht nur zur Freude unserer Tochter. Und gab es noch mehr Spaziergänge und - gerne auch von schwangeren Frauen angenommen - tägliche Besuche zum Hotelpool. ;-)
Nein, das sind nicht die Nebelberge aus Mittelerde, das ist immer noch der Bregenzer Wald. Man könnte aber meinen, man hat sich in die Geschichte verirrt... "Far over the misty mountains cold"...
Na ja, irgendwann ließ die Kälte etwas nach, die Landschaft blieb aber trotzdem fantastisch. Perfektion in weiß und blau! Wie war ein Spruch aus dem Film "Notting Hill"?: "Surreal but nice". Einfach surreal alles. Und schön!
Hoffentlich ist es Euch jetzt nicht zu kalt geworden! Und wenn, dann könnt Ihr das ändern. Und womit, das sieht Ihr in meinem zweiten Post von heute. Schaut mal hier gleich nach ;-)

Das ist mein Beitrag für Mittwochs mag ich, Ivy and Elephants, Wednesday Around the World, Outdoor Wednesday, Travel Photo Thursday und Skywatch Friday. Auch bei Saturday Show Off und Scenic Weekends.

Auch interessant / You Might Also Like

22 Kommentare

  1. super beautiful images but oh they look soooooo cold.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! And yes, it was freezing: only 3.2 degrees Fahrenheit!!!!

      Löschen
  2. Ich muss ja gestehen, dass ich nicht so der Wintertyp bin. Aber beim Anblick Deiner Bilder bekomme ich gerade total Lust auf Schnee & Skiurlaub!

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich auch nicht... Skifahren war nie so richtig meins, aber warm eingepackt oben auf dem Berg im Liegestuhl mit einem heißen Tee sitzen und die Landschaft genießen, das hat schon was.

      Liebe Grüße,
      Ioana

      Löschen
  3. Wow - I'm in love! These are so amazing!!!! Sun and snow...aaah! Beautiful..I love that one with rooftops and chimneys. <3 Thanks for sharing with Communal global and greetings from Finland. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Nice captures. Your photos are very beautiful. I climbed Mt.Zugspitze ,the highest mountain in Germany a few years ago. I drunk very expensive a glass of beer at the mountain top restaurant. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  5. So, Iona, genau SO lass ich mir Schnee gefallen....und nicht
    diese zermatschte Plörre, die auf unseren Straßen immer so rumliegt ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. I have only seen snow once, and then only lightly falling. One of these days I plan to have a white Christmas. Have a lovely week.

    AntwortenLöschen
  7. Oh the picture with the chimneys - I love it.

    AntwortenLöschen
  8. such harsh weather but it does make for some very beautiful imagery

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  9. TRAUMHAFT, die Fotos, die Landschaft, der Schnee und die Sonne......da würde ich mich gerne hinbeamen - jetzt sofort !
    Bevor unser Sohn ( jetzt bald 18 ) in die Schule kam, war ich mit ihm und meinen Eltern 2 Wochen in Tirol ( außerhalb der Ferienzeiten ) und wir hatten die ganzen 14 Tage solches Traumwetter mit viel Schnee und Sonnenschein - niemals werde ich diesen Urlaub vergessen, das ist einfach nur phantastisch.

    UND ganz WICHTIG:
    Vielen herzlichen Dank, heute habe ich Post von Dir bekommen und das Poster ist soooo toll !!! Habe mich mega gefreut !!!!!!!
    Ich musste es gleich meinem Mann zeigen - schließlich ist es dafür bestimmt, dass er es liest ;-).......es hat ihm auch gefallen !!!

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  10. Na - endlich mal Schnee! Wie wunderschön und toll das Du trotz dickem Bauch tolle Tage verbringen konntest!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ioana,
    das klingt nach einem richtig schönen Ausflug - die Bilder sind wunderschön geworden und machen richtig Winterlaune und -sehnsucht! Das klingt toll, dass eure Familientreffen abwechselnd woanders stattfinden und ihr es schafft, immer mal wieder zusammenzukommen (da bei uns alle im Umkreis von unter 30 Kilometern wohnen, ist das bei uns nie ein Problem ;-)).
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Such a large amount of snow! It reminds me of the Rocky Mountains here in Colorado! I'd love to visit Austria one day----one of my grandfather's was from Austria

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous images! Thanks for linking up to Travel Photo Thursday this week. #TPThursday

    AntwortenLöschen
  14. Glorious snowy scenes. Love the dynamic presence of those snowy mountains.

    AntwortenLöschen
  15. Exquisite captures and I love the sense of coldness they convey (I am not keen on the very hot temperatures we endure here in Australia!)

    AntwortenLöschen
  16. Such beautiful and dramatic shots to this flatlander.

    AntwortenLöschen
  17. Oh, I love the crisp snow in the sun! Gorgeous shots.

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful winter scenes.. The snow and mountains are gorgeous.. Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *