IpmK #10 - Kleine Schätze

Guten Morgen am Freitag! Heute nehme ich in meinem Koffer etwas Besonderes mit: einen kleinen Schatz. Denn gerade lieb gewonnene Kleinigkeiten aus der Kindheit finde ich persönlich sehr schön und wertvoll.

Dieses alte Bild von mir habe ich neulich wieder entdeckt, es müsste so aus den 80er stammen. So etwas habe ich in meiner Kindheit gerne gemalt: Fasermaler geholt, immer 10 Quadrate willkürlich ausgesucht, in einer Farbe ausgefüllt und dann weiter so mit der nächsten Farbe, bis alle Stifte einmal an der Reihe waren. Dann wieder mit der ersten Farbe gemalt und so weiter - irgendwann war das Blatt dann endlich voll. Muss woll eine gute Gedulds- und Konzentrationsübung gewesen sein - so im Nachhinein betrachtet - damals machte es mir einfach Spaß. Zum Glück ist noch eins dieser Bilder erhalten geblieben:

Ich werde das Bild mit einem weißen Hintergrund einrahmen. Dazu habe ich mir aber überlegt, dass es vielleicht auch andere Menschen gibt, die das gerne in ihrem Haus als kleinen Farbtupfer hätten und daher zwei kleine Poster bzw. Drucke in DIN A4 für meinen Shop entworfen: einmal mit einem Quadrat (der schwarze Rahmen dient nur der besseren Darstellung hier auf weißem Hintergrund und ist natürlich so nicht vorhanden) und einmal im Vollformat:


Wie findet Ihr die Drucke? Und habt Ihr auch Schätze aus Eure Kindheit? Ich freue mich über Eure Geschichten!

Habt ein schönes Wochenende! Und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, falls ihr dahin geht! Bei uns eröffnen sie nämlich heute. ;-)

P.S. Ein kleiner Vorgeschmack für die Adventszeit: an jedem Adventsonntag wird es hier bei mir auf dem Blog eine Verlosung / ein Giveaway geben. Schaut dann einfach mal vorbei, ich freue mich auf Euch!



Für alle, die zum ersten Mal hier sind: Das ist eine Serie über was ich auf eine einsame Insel (oder auf die Weltreise) - außer meiner Familie - mitnehmen würde. Was gefällt mir besonders gut oder was liegt mir am Herzen? Was ist eine schöne Kindheitserinnerung, die ich unbedingt mitnehmen möchte? Oder ein schönes Erlebnis? 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mitmachen: Was nehmt Ihr mit in Eurem Koffer? Ihr könnt hier gerne Eure Posts verlinken. Bitte dabei beachten, dass das ein aktueller Freitag-Beitrag und KEIN bezahlter Werbepost ist. Bitte mit einem Backlink auf meinem Blog verweisen. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

Auch interessant / You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Ioana,
    was für ein wunderschönes Bild! Eine tolle Idee, daraus ein Poster zu machen! Das erinnert mich daran im Zweifelsfall so etwas doch lieber zu behalten - irgendwie holt man seine kreativen Werke doch immer mal wieder hervor und für irgendetwas kann man sie immer noch einmal verwenden. ;-) Du scheinst wirklich vielseitig talentiert zu sein!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      ich behalte tatsächlich Einiges, mittlerweile auch von den Kindern, das sind schon zwei Schachteln voll (erste Zeichnung, erste Bastelei, erster Brief an den Weihnachtsmann und so weiter...). Man kann wirklich nicht alles behalten, aber einige Sachen sollte man schon zur Seite legen ;-)

      Liebe Grüße,
      Ioana

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *