Sonnenaufgänge

Mag ja kitschig sein, mir gefallen sie aber trotzdem: Sonnenaufgänge und Fotos davon.

Angefangen hat das mit unserem Australien-Trip, wir waren am Yellow Water Billabong, hatten das Glück, das erste Boot für die Cruise zu kriegen (ok, ok, damit auch gezählte 80++ Mückenstiche) und somit den Sonnenaufgang über den Billabong zu erleben. Wenn eine Schar Vögel noch ins Bild kommt oder ein Jabiru los fliegt, dann ist der Sonnenaufgang perfekt. Die Fotos auch (fast) perfekt, das waren noch die Zeiten, als ich noch keine DSLR hatte und Dias fotografiert bzw. gescannt habe - daher die Körnung der Bilder.

Einige Jahre (und Sonnenaufgangsfotos - übrigens ich benutze grundsätzlich keine Farbfilter, sondern nur Pol-, Sky- oder, seit neuestem, UV-Filter) später sind wir in Prien am Chiemsee gewesen. Ich hatte mir vorgenommen, früh aufzustehen und zu sehen, ob ich den Sonnenaufgang am See fotografieren kann. Die frühe Uhrzeit hat sich für mich und noch zwei Japanern, die Ähnliches vor hatten, gelohnt: die Sonne kam gerade raus, als ich am Steg angekommen war, etwas Nebel lag in der Luft - wunderbare Bilder! Mir sind die Hände auf der Kamera fast eingefroren (es war - wie jetzt - Oktober aber sehr kalt)...
Das ist mein "Foto der Woche" für die Aktion von Fee und Juli
Aus 10 oder 11 Bilder habe ich dann dieses Panorama zusammen gesetzt, als Acryl-Bild mit einer Breite von 120 cm wirkt das Ganze aber viel besser (habe das so für meine Schwägerin bestellt):
Und dann sind wir Anfang dieses Jahres ins Rheinland gezogen und haben das Glück eines Zimmers mit Ausblick ins Tal. Die Sonnenaufgänge sind z. T. besonders schön, vor allem im Winter:

Das alles zeige ich Euch heute auch bei Vanessa / Frollein Pfau, sie mag schöne Sachen (und Australien auch, wenn ich mich nicht sehr täusche).

Liebe Grüße,
Ioana

Auch interessant / You Might Also Like

6 Kommentare

  1. traumhaft schöne Bilder!! Danke für´s zeigen!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Wanderful! This is on Earth?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes! As much as I would like to visit outer space or see the Earth from there...

      Löschen
  3. So schöne Sonnenaufgänge! Wirklich tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, danke! Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen! LG Ioana

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *