Garten-Piratenschiff

Die Weltmeere - unendliche Weiten... Dies sind die Abenteuer des Piratenschiffs Serenity/Spirit of Childhood, das mit seiner Besatzung jeden Sommer unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen...

Logbuch der Piratenanwärterin Miss Red Fox, 14. Oktober 2014, Sternzeit -308215.69, am Creadienstag:

Schiff ahoi!

Nachdem meine Tochter von meinen Eltern eine "Baumvilla" im Garten deren Ferienhauses bekommen hat, musste auch für den Sohnemann was her. Und was mögen Jungs? Unter anderem Piratengeschichten - so ist für den kleinen Mann ein Super-Piratenschiff mitten im Garten entstanden - designed & made by Oma & Opa nach einer Idee von mir (das alte Playmobil-Piratenschiff meines Mannes hat viele Details geliefert)!

Es hat einen ordentlichen Mast mit einer großen Piratenflagge und Krähennest (aus einem Papierkorb gemacht), Segeln und natürlich eine Kommandobrücke mit Ruder (gemacht aus einem alten Pferdewagenrad, wenn ich mich nicht sehr täusche). Der (Stoff-)Papagei zierte früher das Zimmer meines Mannes, jetzt sitzt er auf der Reling.
In der Kajüte mit Bullauge ist eine Sitzgelegenheit und eine kleine Koje, dazu eine Truhe voller Piratenkleidung, Requisiten und Accessoires, Fernrohr inklusive.
Im Deck ist auch eine Klappe, darunter passt eine Schatztruhe :-). Als Ballast dient der Betonboden, auf dem das Schiff fixiert ist.

Weil auf den Weltmeeren auch Feinde unterwegs sind, gibt es auf dem Schiff natürlich auch "Kanonen", gemacht aus schwarz-lackierten Pringles-Dosen, die Kanonenkugeln sind silber-besprühte Tischtennisbälle. Ein Anker samt Kette ist natürlich auch vorhanden.
Am Bug fungiert eine Meerjungfrau-Barbie als Galionsfigur! Natürlich dürfen die Schätze nicht fehlen: 
Und wer darf Ausschau halten, wenn der Kapitän und seine Schwester zu Tisch sind? Natürlich Mama alias Piratenanwärterin :-). Ich weiß aber nicht, ob aus meiner Karriere was wird, ich bin nämlich gar nicht schwindelfrei...
Ahoi! Die Idee darf gerne nachgemacht werden :-)

Verlinkt bei Anke und Miriam.

Auch interessant / You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Oh. Mir quellen die Augen über. Kann man diese Großeltern irgendwie adoptieren? Unglaublich...

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh - wie genial ist das denn? Fantastisch euer Piratenboot! Wenn noch Platz ist, ich stech gerne mit in See...
    Piratenstarke Grüße in Richtung See,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ist das genial! Da möchte ich auch sofort wieder Kind sein und euch besuchen kommen. ; )
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Boah, ist das toll! Ich fall um. ♥ Was für ein Spieleparadies!!! Ich will auch so ein Piratenschiff haben!!! *heul* ;-))

    Ahoi!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Schiff ist ja der absolute Wahnsinn!!! So einen Opa/Oma hätte ich auch gerne gehabt. Wirklich super!!! Das muss ich meinem Neffen zeigen, der wird ausflippen :)
    Wirklich super!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für Eure Kommentare! Meine Eltern werden sich auch freuen! :-D

    AntwortenLöschen
  7. Nein! Wie cool ist das denn??? Boah toll. Darf ich meine Jungs zu euch rüber schicken? Sie würden es lieben!!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, gerne kannst Du die Jungs rüber schicken, sie werden aber Flugtickets brauchen... Das Schiff ankert in Rumänien... Und wir sind leider auch zu selten da...

    AntwortenLöschen
  9. Das gibts ja gar nicht !!!
    Ein Kindertraum !
    Genial !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja dr Wahnsinn! Ein Traum für jedes kleine und sicher auch große(Piraten-)Kind! Wirklich ganz, ganz toll - dickes Lob an die Oma und den Opa!

    AntwortenLöschen
  11. Waaaas? Das ist ja der Wahnsinn!!!
    Ich bin zwar Ende 20, aber unfassbar neidisch auf dieses supertolle und wunderprächtige Piratenschiff. Darf ich mal zu euch zum Spielen kommen?? ;)
    Hut ab an Oma und Opa für diese Meisterleistung!
    Viele Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  12. Boaahhhh, da staune ich Bauklötze, so ein geniales Piratenschiff. Wir haben auch ein kleines selbstgebautes im Garten...
    Ganz dickes Lob an die Großeltern und natürlich viel viel Freude beim Spielen und Entdecken, beim Ankern und Rauben an die kleinen und großen Piraten (Grins). LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Wann kann ich da mal zum Spielen kommen? :D Das Schiff ist so schön.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin so hin- und weg!
    Ganz fantastisch!

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich tolle Idee hatten die Großeltern da und dann haben sie alles noch so liebevoll bis ins Detail ausgeführt und dekoriert!
    Ich bin sehr begeistert ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Das ist so toll! Nicht nur für Jungs sondern auch perfekt für Pippi Langstrumpf :)

    AntwortenLöschen
  17. Woooow! Wie toll ist das denn? Das muss ich gleich mal an meine Eltern weiterleiten ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Vielen lieben Dank für Eure Worte! Ich bin überwältigt! Ich habe das auch an meine Eltern weitergeleitet, sie haben sich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  19. OMG sowas hätte ich als Kind auch gewollt... da wird man doch glatt wieder Kind, wenn man sowas tolles im Garten hat ;-) Ahoi

    AntwortenLöschen
  20. Boah, das ist ja der Hammer! Was für tolle Großeltern!! ;)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Wow,Wow,Wow !!! Das wird dein Sohnemann immer erinnern, das coolste Piratenschiff ever....
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *