Ei im Glas

Sonntagsfrühstück ist so eine schöne Sache, mit frischen Brötchen, Orangensaft (endlich wieder die richtige Jahreszeit dafür!) und ein leckeres Ei. Normalerweise gibt's bei uns weich gekochte Eier, manchmal aber wünschen sich die Kinder Ei im Glas - das habe ich als Kind gerne gegessen, tue es immer noch und meine Kinder lieben es mittlerweile auch.

Und so geht das:

Ei weich kochen und in ein Glas etwas Butter geben,
heißes Ei am oberen Teil durchschneiden und den Inhalt vorsichtig auslöffeln und ins Glas geben.
Einige Brotstückchen ohne Rinde dazu geben (nicht zu viel), einen Klecks Milch dazu, salzen, ein wenig rühren, fertig!
Lieblingszeitschrift lesen, frisch gepressten Orangensaft und Ei im Glas genießen - einfach perfekt!
Unbedingt ausprobieren! Nicht nur für Kinder :-) Guten Appetit!

Auch interessant / You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Yummy! I will try it. Thank you!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich aber lecker an! So kannte ich das bisher noch nicht ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      dann musst Du es ausprobieren! Das ist meine Lieblingszubereitung für Eier. Geht schnell und ist super lecker, wenn das Ei die richtige Konsistenz hat. Man kann ja auch zwei Eier ins Glas geben, dann dauert der Genuss länger :-)

      Liebe Grüße,
      Ioana

      Löschen
  3. Das klingt sehr lecker, das wird es bei uns am nächsten Wochenende auch geben!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch, sehr lecker! Dann wünsche ich Euch guten Appetit dabei! ;-)
      LG Ioana

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *