Macarons *

Ich liebe Macarons! Zum ersten Mal habe ich sie unter dem Namen "Luxemburgerli" in Zürich gegessen - sündhaft teuer aber super lecker und schön verpackt.

Dann wollte ich sie auch selber backen, nur sind sie mir bisher nie so richtig gelungen - entweder zu groß, zu bröselig, oder, oder...

Ich habe lange gesucht und schließlich haben mir Aurelie Bastian's Buch "Macarons für Anfänger"*das ich zufällig in der Buchhandlung gefunden habe - und ihr Blog geholfen. Das Ergebnis war einfach lecker, auch wenn ich noch an der gleichmäßigen Größe der Macarons und an der Festigkeit der Füllung arbeiten muss. 
Buch Macarons für Anfänger
Die für mich wichtigsten Tips für gelungene Macarons waren dann das genaue Wiegen des Eiweißes und das Trocknen der Macarons vor dem Backen.

Ich konnte mich auch nicht entscheiden, welche Sorten ich ausprobieren sollte, daher sind es am Ende acht geworden!
Acht Sorten Macarons
Welche Tricks habt Ihr für gelungene Macarons? Welche Sorten schmecken Euch am besten?

* = Amazon Partnerlink (Affiliate Link)

Auch interessant / You Might Also Like

0 Kommentare

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *